Der Allgemeine Englisch Intensivkurs

Unser Intensiv Englischkurs wurde für diejenigen entworfen, die durch ihre Sprachreise einen maximalen Lernerfolg erzielen möchten. Fokussiert ist dieser Kurs auf das Sprechen.

Was ist der Allgemeine Englisch Intensivkurs?

Dieser Kurs thematisiert ebenfalls die vier Kernkompetenzen (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben) sowie die Grammatik und Vokabeltraining. Dies bietet vor allem für diejenigen Studenten einen Vorteil, die schnell Fortschritte im flüssigen Reden erzielen wollen. Als Lernmethode zur Stärkung des Selbstbewusstseins werden vor allem Unterhaltungen und Gruppenarbeiten herangezogen.

Dieser Kurs wird vormittags als allgemeiner Englischkurs angeboten und bietet zusätzlich eineinhalb Stunden Intensivunterricht am Nachmittag von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr in kleineren Klassen von maximal 8 Teilnehmern. Der Nachmittagskurs fokussiert sich auf Sprachübungen.

Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis bis 12:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Kursdauer pro Tag: 6 X 45 Minuten
Gesamtdauer pro Woche: 30 X 45Minuten

    Lernschwerpunkte: Sprach-, Hörverstehens-, Lese-, Schreib- und Grammatikaufgaben sowie Vokabeltraining. Am Nachmittag: Mündlicher Sprachgebrauch.

    Im folgenden Video berichtet Olaf sehr ausführlich über seine zwei Wochen Sprachurlaub an der Sprachschule Elanguest. Er gibt auch einige Anregungen, was man neben dem Unterricht in Malta erleben kann. So berichtet er von seinem Erlebnis mit einem maltesischen Fischer, mit dem er zum Netze einholen am Morgen rausgefahren ist.